Close

21. August 2018

#BackToSchool

Bald ist es wieder so weit. Die Schule beginnt nach den so unendlich schönen und langen Sommerferien wieder. Man war mit der Familie im Urlaub, jeden Tag schien die Sonne. Dementsprechend hält sich die Vorfreude wahrscheinlich besonders bei den Schülern in Grenzen. Das ist normal. Aber es gibt ja auch die schönen Seiten am Schulalltag außer dem Unterricht.

Man trifft Freunde wieder, alle erzählen von ihren Urlauben und was sie in den sechs Wochen Freizeit alles so erlebt haben. Mittagspausen werden dazu genutzt, um über neue Fächer, neue Lehrer vielleicht den ein oder anderen neuen Schüler zu diskutieren. Man tauscht sich aus. Und dann klingelt es und man muss wieder in den Klassenraum der sich aus Schülersicht sehr schnell und gerne mit einer Art Gefängnis verwechseln lässt.

Doch wie wir alle aus mehr oder minder unangenehmer, eigener Erfahrung wissen, kann man sich aufregen wie man will. Am Ende führt dann doch kein Weg daran vorbei. Und meistens ist es ja dann auch gar nicht so schlimm wie man denkt.

Nun gilt es natürlich für die Eltern ihren Kindern für das erfolgreiche Drücken der Schulbank die richtigen Materialien zu besorgen. An dem Überfluss der diesbezüglich so da draußen herumschwirrt kann es aber dann schon mal scheitern, das Richtige zu finden. Welches ist das richtige Heft für die Klasse meines Kindes? Braucht es einen Taschenrechner? Wenn ja welcher ist vorgegeben?

Das alte Federmäppchen hat ein Loch oder der Reißverschluss ist kaputt, ein Neues muss her. Ach ja, und der Malkasten mit dem Block und Pinseln fehlt ja auch noch. Wir wollen Dir dabei helfen, die richtigen und besten Produkte zu finden und haben deshalb die Produkte rausgesucht, welche jeder braucht um frisch und gut ausgestattet in das neue Schuljahr zu starten.

Klickt euch durch und findet die besten Produkte für den erfolgreichen Einstieg ins neue Schuljahr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *