Close

28. June 2018

#Travel in Style

Euer nächster Urlaub ist schon gebucht? Egal ob ihr bei einem Städtetrip die sonnige  Champs-Élysées mit einem Eis in der Hand entlangschlendern wollt, einen wilden Partyurlaub auf einer der Hotspots Mykonos oder Ibiza geplant habt oder aber auf Sardinien am Strand die Seele baumeln lasst – wir haben für euch die Must-Haves der Reisbegleiter rausgesucht. Koffer, Reisetaschen & Co. sind schon lange nicht mehr nur eine praktische Möglichkeit euer Hab und Gut von A nach B zu transportieren, stattdessen sind sie mittlerweile zu einem stylischen Accessoire avanciert. Die Influencer machen es vor, auf dem obligatorischen Flughafenbild darf eine stilvolle Reisepasshülle nicht fehlen, diese ist natürlich nicht nur optisch ein Hingucker, sondern schützt euern Pass in erster Linie vor Verschmutzungen und Nässe. Wer gerne ein Jahrzehnt später noch nostalgisch auf seine Stempel und die damit verbundenen Erinnerungen zurückblicken will, der sollte seinen Pass gut schützen. Wenn deine Reise dich dieses Jahr in eine von Europa Großstädten führt, kommst du nicht um einen Kabinen-Trolley in Pastelltönen oder um einen eleganten Weekender aus Leder herum.

Pssst kleiner Tipp am Rande: Es gibt mittlerweile Trolleys mit integrierter Powerbank – so geht dir unterwegs nie mehr der Saft aus. Doch worauf sollte man noch bei einem Trolley, ob groß oder klein, achten? Zum einem sollte er aus einem wasserabweisendem sowie robusten Material hergestellt sein, zum anderen sind eingebaute Trennfächer und Innentaschen gut, um seine Sachen optimal zu ordnen. Ein echt praktisches nice to have sind 360 Grad Drehrollen die besonders leise sind. Damit eure Klamotten im Urlaub halbwegs faltenfrei sind, sollte ihr darauf achten eure Sachen einzurollen anstatt zu falten. Eine weitere Möglichkeit, die sich besonders bei Hemden und Blusen anbietet, ist die Verwendung von Seidenpapier. Wem das alles allerdings zu aufwendig sein sollte, der dreht die Dusche im Hotel einmal ordentlich heiß auf und hängt die knubbeligen  Sachen in das Badezimmer. Falls dein Koffer unglücklicherweise unterwegs verloren geht, ist es von Vorteil, wenn an deinem Gepäck ein Anhänger mit Adresse und Telefonnummer befestigt ist. Dieser ist außerdem sehr praktisch, um dein Gepäck am Band von den anderen zu unterscheiden. Daher sollte dein Anhänger auffallend und bunt sein.

Wir haben für dich unsere persönlichen Highlights an Reisebegleitern zusammengestellt, damit du für deine nächste Reise perfekt ausgestattet bist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *